Dieses Ereignis ist vorbei.

Wanderung im Deister

Letzten Samstag waren wir wieder  mit der Wandergruppe unterwegs. Dieses Mal ging es nach Springe zur Sophienhöhe.

Vom Parkplatz aus führte der Weg auf der Hannoverschen Heerstraße bergan zum Taternpfal. Damit war schon einmal der höchste Punkt der Wanderung erreicht und es wurde eine ausgiebige Pause gemacht. Weiter ging es dann hinter dem Rastplatz nach Osten und nach ca. 100 m auf den Hüttenweg Richtung Völksen, der sich aber ebenfalls nach kurzem Weg gabelte. Wir nahmen den rechten Weg. Dieser führte uns an das westliche Ende von Völksen und dort bogen wir nach rechts zur Bundesstraße ab, direkt hinter dem Parkplatz Kaiserrampe vorbei nach Springe. Letztendlich gingen wir auf einem schmalen Pfad am Waldrand entlang bis zum Naturfreundehaus und weiter bis zum Ausgangspunkt – dem Parkplatz an der Sohienhöhe.

Der Rundweg hatte eine Länge von knapp 8,5 km und war sehr gut zu Laufen mit teilweise schönen Ausblicken.

Weitere Bilder unter Facebook

12.08.2024 08:00 - 17:00